40 Jahre Trachtengruppe Elfingen

Trachtengruppe Elfingen bei einer TanzvorführungDie Trachtengruppe Elfingen feierte im Jahr 2008 ihren 40-igsten Geburtstag. Dieses Jubiläum wurde am Samstag, 15. November 2008, in der Turnhalle Elfingen, gefeiert.

PDF-Datei mit dem Bericht der Aargauer Zeitung vom 17.11.2008.

Die Gäste wurden an diesem speziellen Abend mit viel Musik, Tanz, und gutem Essen bestens unterhalten und verwöhnt. Es spielten, sangen und tanzten:

Die berühmte und vielseitige Kapelle Oberalp:

Das Repertoire reicht von urchiger, traditioneller Volksmusik bis hin zum volkstümlichen Schlager. Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, bei einem Konzert dieser Spitzenformation der Schweizer Volksmusik dabei zu sein und das Tanzbein zu schwingen.

Das ebenfalls sehr bekannte Keiser Chörli:

Motiviert durch Freude und Kollegialität verstehen es die Sänger mit Hingabe und Begeisterung Volks- und Jodellieder zu interpretieren. Sie sind aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken und trugen mit ihren Liedern viel zur guten Stimmung bei!

Die Trachtengruppe Elfingen:

Wir zeigten eine Auswahl Tänze (namentlich erwähnt im Artikel der AZ / PDF-Datei; siehe oben), die während der vergangenen 40 Jahren getanzt worden sind. Zusätzlich hat Werner Vogel nach der Melodie "rundi Absätz" von Arno Jehle, Kapelle Oberalp, den Tanz "Nemms wis chunt" choreografiert. Der Tanz wurde von uns uraufgeführt und stiess auf Begeisterung.

Die Trachtengruppe sorgte anschliessend für das leibliche Wohl der Gäste.

Es war ein Abend, so richtig zum Geniessen!

Willkommen Kontaktadressen Tanzproben Berichte Bildergalerie Jubiläum 40 Jahre Links